Last minute DIY für Ostern …

masking tape_eierbecher_formtiere

… Ostern für mich eigentlich immer ein sehr angenehmes Fest. Lustig: wenn man den Kids beim Eiersammeln zuguckt. Entspannt: weil nicht so ein riesiger Hype darum gemacht wird wie um Weihnachten und so gemütlich: weil man, wenn man Glück hat auch schon mal draußen sitzen kann. {mehr}


Veröffentlicht unter Kreativ | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare
 

Ein neuer Designklassiker ist bei uns eingezogen! Der Kubus 4!

Einer meiner großen Vorsätze für 2014 war es, endlich wieder mehr Design in mein wohnliches Leben einziehen zu lassen. Nach jahrelangem Legostein-Disaster auf dem Wohnzimmerfußboden und überstandener Stofftierinvasionen auf unserem Sofa, habe ich es geschafft diesen Bereich des Hauses wieder zurückzuerobern. Wer hier spielt räumt ALLEINE danach auf – heißt jetzt das Motto. Das hält die rasende Meute doch mehr oder weniger davon ab, sich hier auch noch auszubreiten.
Seither kann ich wieder große Glasvasen auf dem Boden platzieren und auch mal schöne Deko arrangieren ohne Angst haben zu müssen, dass das nächstbeste Fussballmatch diesem Anfall von Designerleben ein jähes Ende setzt.

nah_garn_kubus4

{mehr}


Veröffentlicht unter Kreativ | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar
 

Heute gibt´s: Homemade Müsli – mal was richtig Gesundes.

Guten Morgen, na, habt ihr schon gefrühstückt? Ich noch nicht, bei mir müsste es nämlich Spätstück heißen und nicht Frühstück. Vor halb neun bekomm ich normalerweise keinen Bissen runter, da ich aber leider schon um halb sieben aufstehen muss ernähre ich mich bis dahin von warmen Tee, Englishstyle – versteht sich. Aber dann … !!!

flocken_haferflocken_muesli_formtiere

{mehr}


Veröffentlicht unter Heute gibt´s...? | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar
 

12 von 12 im März

Meine 12 von 12 sind leider nur ein 10 von 12 geworden. Ich hatte mir nämlich das Ziel gesetzt nicht nur zu zeigen, was ich heute gemacht habe. Das sieht ja meistens gleich aus, von wegen Wäsche aufhängen und Spülmaschine ausräumen und Kinder jagen und arbeiten und und und… {mehr}


Veröffentlicht unter Kreativ | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar
 

my life | Einfach mal raus – ein Tag am Meer.

Der Frühling ist da! Mit aller Kraft ist er gekommen. Schon Freitag haben wir ihn genossen, zum Geburtstag des kleinen Fräuleins schien die Sonne so kräftig, dass wir es uns nicht nehmen ließen und den Tag am Elbstrand verbracht haben – unbezahlbar.

view

Und der Sonntag hat alles noch getoppt: Ein Tag am Meer. Das fühlt sich an wie eine Woche Urlaub. Der Wind, der Sand unter den Füßen, die Sonne auf der Haut.

sitting {mehr}


Veröffentlicht unter Kids, my life | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare
 

Endlich 5!!

Der langersehnte Tag ist ENDLICH da!!!

fünf

Endlich fünf …

{mehr}


Veröffentlicht unter Kids, my life | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar
 

Mein allerliebstes Käsekuchenrezept, nur für euch #ichbacksmir und ein neues Layout für meine Rezepte!

Ich hatte mir den Post auf Termin gelegt, hätte ich ihn nur mal aktiviert, dann hättet ihr ihn auch gestern lesen können. Hier ist gerade hier-steppt-der-Bär-Zeit. Ich habe das Gefühl meine Tage haben nur noch 12 statt 24 Stunden und wenn ich denke, ach heute kann ich was arbeiten, dann kommt garantiert was dazwischen.
Kennt ihr das?

fruehlingsgruen

Nächste Woche haben wir auch noch zwei Wochen Ferien, wir fahren leider nicht weg. Weil es auch zeitlich gerade überhaupt nicht machbar wäre. Also hoffen wir inständig, dass das Wetter so frühlingshaft bleibt und wir einfach eine Menge Spaß haben werden. {mehr}


Veröffentlicht unter Heute gibt´s...?, Kuchen & Süßes | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare
 

my life | Freundschaft … SHORT STORIES FEBRUAR 2014

… ein großes Wort… ein Wort mit dem es vorsichtig umzugehen gilt.

freude {mehr}


Veröffentlicht unter Kreativ, my life | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar
 

my life | Mein Wochenende in der Hauptstadt

Bevor ich mir hier wieder in die Arbeit stürze und weiter an wundervollen Logos feile, wollte ich euch noch ganz kurz erzählen, wo ich am Wochenende war. Eine Einladung von den “Sisters” Toni und Thea vom sisterMAG hat mich endlich mal wieder in die Heimat geführt. Seit Jahren habe ich es nicht geschafft, weil irgendwie immer etwas anderes geplant war. Kennst du sisterMAG das Journal für die digitale Dame? Du solltest es kennen, wenn du Blogs liest und wenn du immer wissen möchtest, was state-of-the-art ist. Für mich ist jede Ausgabe ein kleines Wunder. Ich finde es unglaublich, wie man es schafft als manchmal so “banalen” Themen eine wundervolle Geschichte zu machen.

berlin_ankommen3 {mehr}


Veröffentlicht unter Kreativ, my life | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare
 

Zimtschnecken für Karlsson und für Clarettis “ich back´s mir-Aktion”

hefeschnecke4_formtiere

Wieder einmal zu spät. Aber mitmachen will ich natürlich trotzdem, wenn die Claretti, die gerade aus Südafrika wieder heimgekehrt ist zur ersten “ich back´s mir”-Aktion in diesem Jahr aufruft. Ich musste aber erst einmal kurz das dicke Buch von Karlsson zu Ende lesen. Kennt ihr alle, oder? Also hier was das der absolute Vorleserenner! Allein der Zustand, dass Karlsson ja nach guter Astrid Lindgren-Manier ständig eine neue verrückte Idee hat. So etwas kommt hier immer gut an! Außerdem kann man aus einem von Mama´s alten Büchern vorgelesen bekommen. {mehr}


Veröffentlicht unter Heute gibt´s...?, Kuchen & Süßes | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: